Über Uns

Johannes Gunz, MSc. Ost.

Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt. Dieses Motto begleitete mich schon von klein auf und ist auch heute sowohl im privaten wie auch im beruflichen Alltag als Osteopath weiterhin omnipräsent. In meiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit begegnete ich zahlreichen Patienten mit therapieresistenten Krankheitsbildern. Dank meiner physiotherapeutischen sowie osteopathischen Grundausbildung, deren Denk- und Sichtweisen zum Teil konträr aber auch überlappend sind, durfte ich eine umfassende Sicht auf den menschlichen Körper sowie dessen funktionellen und anatomischen Zusammenhänge erlernen. Dabei entwickelte ich meine eigene Methode, die gezielt chronischen Beschwerden entgegen wirkt und nachhaltig die gewohnten Bewegungsmuster, die zu Schmerzen geführt haben, konsequent ändert. Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Ernährung, Heilfasten, Atemtherapie sowie diversen Biohackingmethoden konnte ich neue und hoch effektive Werkzeuge dazugewinnen, um den Einfluss auf eine ganzheitliche und nachhaltige Gesundheit besser zu verstehen und  umzusetzen. Ich habe mich dabei intensiv mit den Naturgesetzen, der Umwelt sowie Quantenphysik auseinandergesetzt und die effektivsten wissenschaftlich belegten sowie empirischen Behandlungsmethoden in das Konzept Kerngesundheit integriert.

Profil3

Dr. med. univ. Katharina Graf

Profilbild kathi

Schon während meines Studiums für Humanmedizin interessierte mich vor allem die Entstehung von Erkrankungen sowie deren Zusammenhang mit Umweltfaktoren, hormonellen Einflüssen und Lebensstilfaktoren. Ein Studienaufenthalt in Vietnam brachte mir den Blick auf Gesundheit und Krankheit aus Sichtweise anderer Medizinsysteme wie der Traditionell Chinesischen Medizin näher. Da Yoga als Gesamtkonzept aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken ist, komplementiere ich die Seminare mit Yogaeinheiten. Neben meiner derzeitigen Tätigkeit als Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe absolviere ich die Ausbildungen der Orthomolekularen Medizin und Ernährung sowie der Manuellen Medizin. Für mich ist Gesundheit ein komplexes Zusammenspiel aus diversen gegebenen als auch beeinflussbaren Komponenten und basiert nicht zuletzt aus einem Leben im Rhythmus und im Einklang mit der Natur.

Menü schließen
×
×

Warenkorb