ÜBER UNS

Johannes Gunz, MSc. Ost.

Leben ist Bewegung und ohne Bewegung findet Leben nicht statt. Dieses Motto begleitete mich schon von klein auf und ist auch heute sowohl im privaten wie auch im beruflichen Alltag als Osteopath weiterhin omnipräsent. In meiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit begegnete ich zahlreichen Patienten mit therapieresistenten Krankheitsbildern. Dank meiner physiotherapeutischen sowie osteopathischen Grundausbildung, deren Denk- und Sichtweisen zum Teil konträr aber auch überlappend sind, durfte ich eine umfassende Sicht auf den menschlichen Körper sowie dessen funktionellen und anatomischen Zusammenhänge erlernen. Dabei entwickelte ich meine eigene Methode, die gezielt chronischen Beschwerden entgegen wirkt und nachhaltig die gewohnten Bewegungsmuster, die zu Schmerzen geführt haben, konsequent ändert. Durch zahlreiche Fortbildungen im Bereich der Ernährung, Heilfasten, Atemtherapie sowie diversen Biohackingmethoden konnte ich neue und hoch effektive Werkzeuge dazugewinnen, um den Einfluss auf eine ganzheitliche und nachhaltige Gesundheit besser zu verstehen und  umzusetzen. Ich habe mich dabei intensiv mit den Naturgesetzen, der Umwelt sowie Quantenphysik auseinandergesetzt und die effektivsten wissenschaftlich belegten sowie empirischen Behandlungsmethoden in das Konzept Kerngesundheit integriert.

Profil3

Dr. med. univ. Katharina Graf

Profilbild kathi

Seit meinem Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien interessiere ich mich besonders für die Entstehung von Erkrankungen sowie deren Zusammenhang mit Umweltfaktoren, hormonellen Einflüssen und Lebensstilfaktoren. Neben meiner Tätigkeit als Assistenzärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe absolvierte ich die Zusatzausbildungen Orthomolekulare Medizin und Frauennaturheilkunde mit Schwerpunkt Phytotherapie. Da Yoga und Meditation ein wichtiger Teil meines Lebens geworden sind, absolvierte ich eine Ausbildung in Vinyasa Yoga und biete regelmässige Yogastunden während der Fastenretreats an. Für einen gesunden Lebensstil finde ich neben Sport und Ernährung die Verbindung von Körper, Geist und Seele und ein Leben im Rhythmus der Natur essenziell. Ich bin Mutter eines wundervollen Sohnes.

Menü schließen
×
×

Warenkorb